Mit spitzem Stift gerechnet
Gemeinde Feldberg bringt ihren Haushalt mit Streichungen und Verschiebungen von Projekten in Form.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Finanzdecke der Gemeinde ist knapp geworden, der anstehende Aufgabenberg aber nicht kleiner. Der Lock down mit ausbleibenden Feriengästen und wegbrechenden Einnahmen verschärft die finanzielle Lage der Kommune. Mit spitzem Stift sind die Haushalte der Gemeinde und der Feldberg Touristik erstellt worden. Nur mit dem Streichen oder Verschieben vieler Vorhaben in die kommenden Jahre ist es dem Gemeinderat gelungen, ein genehmgungsfähiges Zahlenwerk zu beschließen.
. Die Gemeindeverwaltung hat, so Kämmerer Martin Hirt zu den Gemeinderäten "einen gerade so noch genehmigungsfähigen" Haushalt 2020 vorgelegt. Um dorthin zu gelangen waren allerdings im Vorfeld Beratungen und damit einhergehend Einsparungen sowie ...