Mit sozialen und ökologischen Kriterien

Kreis: Neue Arbeitsvergabe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Der Landkreis Emmendingen wird künftig auf der Basis europaweiter Richtlinien bei der Auftragsvergabe auch soziale wie ökologische Kriterien berücksichtigen. Den Weg dafür haben die Mitglieder des Verwaltungsausschusses am Montagnachmittag einstimmig frei gemacht. Zwar werden Angebotspreise auch weiter gelten, doch kann mit einem neuen Instrumentarium ein Anbieter Zusatzpunkte sammeln, wenn er beispielsweise als Reinigungsunternehmen nachweisen kann, dass er ausschließlich zertifizierte Produkte (Stichwort: Umweltengel) anwendet und dies obendrein nur von einem speziell geschulten Personal.

Landrat Hanno Hurth verwies eingangs der Sitzung darauf, dass er erst kürzlich die Mitteilung gelesen habe, dass in der Bundesrepublik etwa 17 Prozent des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanno Hurth, Hartwig Bußhardt, Rainer Ernst

Weitere Artikel