Mit Software düngen
Neue EU-Verordnung sorgt für Kopfschütteln bei der Versammlung der Landwirte im Kreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Kollektives Kopfschütteln reihum war unter den Mitgliedern des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV) auszumachen, die sich am Samstag im Hüsinger Dorfgemeinschaftshaus bei der Kreisversammlung unter anderem anhören mussten, was ihnen demnächst blüht, wenn die neue europäische Düngeverordnung umgesetzt wird und wenn das Landratsamt die Verordnung nutzt, um die Betriebe – wie Rolf Hess vom Fachbereich Landwirtschaft ankündigte – effizienter kontrollieren zu können.
Fast ein wenig ungläubig registrierten die Zuhörer im Bürgersaal, dass sie künftig ohne den Einsatz von EDV aufgeschmissen sind. Nur mit entsprechender Software nämlich werde es möglich sein, die Ökobilanzen eines Betriebs und da vor allem den Einsatz ...