Mit seiner Absage an eine zweite Amtszeit beendet Christoph Huber Spekulationen
Der Bürgermeister der Stadt Weil am Rhein hat angekündigt, im Sommer nicht mehr zu kandidieren. Oberbürgermeister Wolfgang Dietz bedauert die Entscheidung, die Fraktionen honorieren Hubers Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
OB Wolfgang Dietz bedauerte am Sonntag Hubers Entscheidung, die Sprecher der im Gemeinderat vertretenen Fraktionen schwankten zwischen Bedauern und Respekt. Zur Begründung führte Huber an, dass er positive und negative Aspekte abgewogen und sich letztlich gegen eine erneute Kandidatur entschieden habe. Zwar stünden noch etliche Projekte an, die er auf den Weg gebracht habe, zudem schätze er seine Mitarbeiter und das Amt des Bürgermeisters habe ihm auch zahlreiche wertvolle Begegnungen ermöglicht. Er verspüre aber nach ...