Mit Schrott die Orgel fit machen
Mit vielen Aktionen – samt Altmetallsammlung – trägt die Kirchengemeinde St. Cyriak zur Finanzierung der Orgelsanierung bei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEHEN. Alte Fahrräder, Kabel oder Waschmaschinen. Über jegliches Altmetall freut sich Patrick Schäfer vom Pfarrgemeinderat St. Cyriak in Lehen und Vorsitzender des Orgelausschusses. "Das bringen wir alles zum Schrotthändler", erzählt er: "8,5 Tonnen sind schon zusammen gekommen – schon verrückt." Der Altmetallverkauf ist nur eine von vielen Ideen, wie die Sanierung der Kirchenorgel finanziert werden kann. Und die ist dringend nötig.
Ob "Orgelmenü" im Restaurant "Bierhäusle", bei dem 20 Euro des Gesamtpreises für die Orgel bestimmt sind, Orgelkonzerte, der Verkauf von "Orgelwein" und selbstgemachten Köstlichkeiten oder die Produktion eines "Orgelkalenders" mit Fotos von Lehen: Patrick Schäfer und seine sechs ...