Mit schönem Bogenstrich in Afrika geholfen
Monumentales Cello-Konzert mit jungen Musikern zugunsten des Vereins "Rainbow House of Hope Uganda" / Beatles und Bach in der Waldorfschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die grandiose Idee eines über 60-köpfigen Celloensembles zur Unterstützung des Kinderheims "Rainbow House of Hope" in Uganda setzten fünf Cellolehrer aus der Region in die Tat um. Ceciel Strouken, Monica Forster-Corrêa, Michaela Bongartz, Dorothea Scheel und Thomas Himmler vereinigten junge Künstler aus ihren Celloklassen in Lörrach, Schopfheim, Hausen, Weil am Rhein und Rheinfelden zu einem großen Ganzen.
Am Sonntagnachmittag spielten alle jungen Cellisten gemeinsam bei einem Konzert im großen Festsaal der Waldorfschule Schopfheim auf, das von den Zuhörern in den voll besetzten Reihen mit heller Begeisterung aufgenommen ...