Mit scharfem Blick und spitzer Zunge
Richard Rogler begeistert beim Kabarettabend des SV Ewattingen /Deutschlands erster Professor für Kabarett.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH-EWATTINGEN. "Eine Stunde, trauen Sie sich das zu?", erkundigte sich Richard Rogler zu Anfang seines Programms beim Publikum in der voll besetzten Wutachhalle. Gelächter. Es wurden dann gut zwei Stunden, die der 63-Jährige, mehrfacher Gewinner des deutschen Kleinkunstpreises und Deutschlands erster Professor für Kabarett - an der Akademie der Künste in Berlin - auf der fast leeren Bühne bestritt.
Ein Tisch, ein Stuhl, ein Glas Wasser, mehr brauchte Rogler – schwarzer Anzug, schwarzes Hemd – nicht, um die Deutschen im Allgemeinen und spezielle Vertreter im Besonderen per kabarettistischem Rundumschlag aufs Korn zu nehmen. Und diverse andere Nationalitäten gleich mit. Denn der Deutsche denke ja eigentlich nur von Urlaub zu Urlaub. Und dann bleiben Auswüchse nicht aus wie ...