Mit Samba fürs Leben lernen
Jugendmusikschule Südlicher Breisgau hat im Rahmen von "Kultur macht stark" vier Jugendmusikprojekte in der Region gestartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHER BREISGAU. Musizieren hat viele positive Effekte, unter anderem trainiert es das Gehirn, fördert die Gemeinschaft – und macht vor allem Spaß. Leider profitieren davon oft nur Kinder, die aus ohnehin von Zuhause aus bessere Startbedingungen mit bekommen. Die Jugendmusikschule Südlicher Breisgau (JMS) hat nun an drei Schulen Projekte gestartet, die vor allem Kinder aus sogenannten bildungsferneren Schichten erreichen sollen – mit Samba-Rhythmen.
Die Vorbereitung war ein hartes Stück Arbeit, berichtet JMS-Leiter Joachim Baar. Um an die durchaus gut gefüllten Fördertöpfe des Bundesbildungsministeriums zu kommen, müssen schlüssige Konzepte erdacht und ausführlich dokumentiert ...