Mit "rotem Knopf" in die TV-Zukunft
HbbTV ist ein neuer Anlauf, einen Standard für das Hybrid-TV durchzusetzen, bei dem Fernsehen und Internet zusammenwachsen.
Christoph Dernbach (dpa)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Konzept des neuen Hybrid-Fernsehens HbbTV ist denkbar einfach: Ein Druck auf den roten Knopf der Fernbedienung reicht aus, um Zusatzangebote zum TV-Programm auf den Bildschirm zu holen. Das können Nachrichten sein wie beim Videotext – aber auch Detailinformationen über die laufende Sendung oder interaktive Mitmachdienste.
Über den Knopf mit der Signalfarbe erreichen die Zuschauer aber auch Abruf-Videos der Mediatheken der Fernsehsender, wenn sie den "Tatort" am Sonntag verpasst haben und die Krimi-Folge einige Tage später anschauen wollen.Der neue Standard Hybrid Broadcast Broadband TV (HbbTV) wird in ...