Mit Rock ’n’ Roll und "Radkäppchen"
Der Zunftabend der Oberprechtäler Bergteufel war ein buntes Fasnetfeuerwerk mit Petticoat und Hitgiganten vor vollem Haus.
Kilian Jäkle & Ralph Rebholz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Wenn tosender Applaus die voll besetzte Halle zum Beben bringt, wenn aus allen Kehlen inbrünstig der "Heidi-Jodler" erklingt – dann ist wieder Zunftabend der Oberprechtäler Bergteufel. Ein weiteres Mal hat es die kleine, feine Truppe um Oberzunftmeister Rudi Fischer geschafft, ein begeisterndes, vielfältiges Programm auf die Bühne zu stellen.
Um 20.11 Uhr eröffnete die bestens gestimmte Musik- und Trachtenkapelle Oberprechtal mit dem Narrenmarsch die Reise in die weite Welt der Narretei. Oberteufel Rudi richtete einen beschwingten Gruß an Oliver Schätzle, den neuen Dirigenten des in den Zunftfarben schwarz-grün gewandeten Orchesters.Dann hieß es: "Bühne frei" für den "Narresome" und ...