Account/Login

Mit "Rezzo" aus der Krise

Nach der Daewoo-Pleite: Autohäuser kämpfen um Vertrauen / Neues Modell kommt im Frühjahr.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die Pleite des zweitgrößten koreanischen Automobilherstellers Daewoo verunsichert Verbraucher und Händler. Für die 280 Vertragshändler in Deutschland ist der Markt total zusammengebrochen. Selbst treue Kunden kehren der Marke den Rücken. "Es ist eine absolute Katastrophe", sagt Sonja Dargatz, Chefin eines Daewoo-Autohauses in Rheinfelden.

"Wir sind voll auf die Schnauze gefallen", erzählt die Autohändlerin. Vor drei Jahren hat sie in Rheinfelden-Herten die "Autobike GmbH" gegründet und ist bei Daewoo unter Vertrag gegangen. Zunächst lief ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel