Mit Pizza und Flammkuchen auf Tour
Backen und ein Taschengeld verdienen: Bei der "Backof(f)ensive AG" können sich Jugendliche am mobilen Holzbackofen bewähren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Als das erste Blech Flammkuchen im Ofen steckt, ist Gerhard Rüffer zufrieden. Nur ein paar Blasen am Teig stören ihn noch. Der Leiter des Abenteuerspielplatzes Weingarten, der früher Bäcker war, hat einen kritischen Blick. Den Jugendlichen, die sich unter der Leitung von ihm und Elmar Weber von der Spieloffensive Weingarten zur "Backof(f)ensive AG" zusammengetan haben, kann das nur nutzen. Am Freitag sind sie mit ihrem mobilen Holzofen zum ersten Mal im Einsatz.
Dass Manuel Geiger (15) ins Schwitzen kommt, liegt weniger an den sommerlichen Temperaturen. Er stand einfach zu lang an der Ofentür. Erst wenn der Ofen auf mindestens 350 Grad ...