Preis fürpersonalisiertes E-Portal
Mit Pep durch das Studentendasein
Mit der Idee, jedem Studenten und Mitarbeiter ein personalisiertes elektronisches Portal, kurz Pep, anzubieten, mit dem er sein ganzes Studentendasein auf einen Klick überblickt, hat die Universität Freiburg beim Wettberwerb "Campus online" gewonnen.
Do, 30. Okt 2008, 17:07 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Idee hat den Stifterverband für die deutsche Wissenschaft überzeugt. Im Wettbewerb "Campus online" ging Pep als einer von drei Siegern hervor, die Initiatoren des Projektes erhielten 100 000 Euro Preisgeld.
"Wir konnten glaubhaft vermitteln, das wir unser Konzept nicht erst gestern erfunden haben, sondern bereits mittendrin stecken", erklärt Gerhard Schneider, Leiter des Rechenzentrums der Uni, die Honorierung. Seit Jahren schon sind Mitarbeiter an der gesamten Universität damit beschäftigt, eine IT-Strategie ...