EC Bioenergie Pelletwerk Ettenheim

Mit Pelletvorrat in die Heizsaison

Anzeige Vorausschauende Nutzer einer Pelletheizung lagern jetzt Holzpellets zum Herbstpreis ein. Wer seinen Vorrat für die kalten Tage beim Pelletwerk in Ettenheim kauft, nimmt an einer Verlosung teil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Jetzt seinen Pelletvorrat beim EC Bioenergie Pelletwerk in Ettenheim auffüllen und mit etwas Glück Gratispellets oder einen Kurzurlaub gewinnen. Foto: EC Bioenergie
Jeder der mit Holzpellets heizt, hat sich für einen vergleichsweise günstigen und nahezu klimaneutralen Brennstoff entschieden. Aber nicht nur die ökologischen Vorteile sorgen für eine erhöhte Nachfrage nach Pellets. Vor allem die staatlichen Zuschüsse, die niedrigen Betriebskosten und die technisch ausgereiften Pelletanlagen überzeugen viele Heizungsmodernisierer und Installateure.
Heizen mit Pellets: Eine regenerative Zukunftswärme nimmt Fahrt auf

Deutschlandweit sind schon mehr als eine halbe Million Pelletfeuerungen in Betrieb (DEPV, Stand Ende 2020), die unserem Klima jährlich rund 3,5 Millionen Tonnen CO2 ersparen. Für 2021 wird mit einer weiteren Zunahme von zehn Prozent gerechnet. Diesen Aufwärtstrend machen ebenso die steigenden Produktionszahlen deutlich: 2020 wurden in Deutschland erstmals über drei Millionen Tonnen Holzpellets produziert. Auch im Preisvergleich mit anderen Brennstoffen punktet das Heizen mit Pellets. Während die stark börsen- und krisenabhängigen Ölpreise schnell steigen können, bleibt der Preis für Holzpellets weitestgehend stabil. Allerdings bewirken saisonale Nachfrageschwankungen zur warmen Jahreszeit einen niedrigeren Preis als in den kalten Monaten. "Wer nicht die Sommerpreise genutzt hat, um seinen Jahresbedarf an Pellets zu decken, sollte dies jetzt im Herbst nachholen. Das spart Brennstoffkosten und hilft den Pelletlieferanten, logistische Engpässe im Winter zu vermeiden, wenn die Nachfrage stark ansteigt", erklärt Uli Schuler, Vertriebsleiter bei der EC Bioenergie, Heidelberg.

Holzpellets bevorraten – und gewinnen

Der Pellethersteller EC Bioenergie aus Heidelberg verfügt über ein großes deutschlandweites Produktions- und Logistiknetz. Er hat für vorausschauende Pellet- und Brikettheizer in diesem Herbst ein besonderes Angebot: Wer jetzt "wohl und warm"-Holzpellets oder Bio-Holzbriketts bestellt, erhält nicht nur einen regionalen Qualitätsbrennstoff aus eigener Herstellung, sondern kann an einer großen Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es eine von zehn Tonnen Gratispellets oder eine Übernachtung in der Iglu-Logde in Oberstorf im Allgäu. Die Aktion läuft bis zum 31. Oktober. Sie gilt für Bestellungen direkt beim Pellethersteller sowie für Lager- und Werksverkäufe wie beim Pelletwerk in der Georges-Imbert-Straße 1 in Ettenheim. In den Lostopf kommen alle, die sich für mindestens drei Tonnen lose Pellets, eine Palette abgepackter Pellets oder Bio-Holzbriketts entscheiden.
Der Werksverkauf des Pelletwerks in Ettenheim ist von Dienstag bis Freitag von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Mehr Informationen unter wohlundwarm.de/ettenheim.
Schlagworte: Uli Schuler

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel