Mit Optimismus in die Zukunft
Die Winzergenossenschaft Nordweil besteht seit 25 Jahren.
unserm Redakteur Siegfried Gollrad
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-NORDWEIL. Wenn die geplanten technischen Verbesserungen der Traubenannahmestation realisiert werden, kann die Winzergenossenschaft (WG) Nordweil im 25. Jahr ihres Bestehens nicht nur Rückschau auf eine positive Entwicklung halten, sondern auch mit einigem Optimismus in die Zukunft blicken: Die Sortenstruktur mit hohem Rotweinanteil wurde kontinuierlich den Erfordernissen des Marktes angepasst und einige Vollerwerbswinzer am Ort sind Garanten dafür, dass die Rebfläche mittelfristig in der Größenordnung von über 70 Hektar beibehalten werden kann.
Dies ist von besonderer Bedeutung für die Struktur und das Landschaftsbild, denn zum Weinbau gebe es keine Alternative in Nordweil, befindet Reinhard Frank, seit den Gründungstagen Vorsitzender der Winzergenossenschaft. Konzepte, die die Bewirtschaftung der Flächen für die Winzer erleichtern und insbesondere im Bereich des Pflanzenschutzes Zeit und ...