Mit nur 600 Büchern eröffnete die Bibliothek
Vor 75 Jahren wurde die erste Bücherei in der Stadt gegründet / Platznot zwang immer wieder zum Umzug / Über 70 000 Ausleihen im ersten Halbjahr 2001.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (us). Am Wochenende feiert die Stadtbibliothek ihr 75-jähriges Bestehen mit einem großen Fest (siehe Artikel unten). "Ganz schön professionell", so muss die heutige Bibliothekarin Ellen Benz bescheinigen, ging der Start damals über die Bühne. Lehrer Trimpin, der erste Leiter der Stadtbibliothek, ebenso wie Bürgermeister Kraus hatten die Einrichtung des Zimmers in der Leopoldschule minutiös geplant.
Um den Bürgern das Angebot umfassend zu präsentieren, ließ die Stadt eine kleine Broschüre mit allen Titeln drucken. Auch wenn die erste Auflage des Bandes verloren gegangen ist, so zeigt doch die Tatsache, dass bereits 1931 die zweite Auflage erscheinen musste, dass es ...