Account/Login

Mit Nocken oder groben Stollen

Nur kein Ausrutscher: Neustadts Fußballer wollen siebten Saisonsieg und Bonndorfs Kicker wie bei der jüngsten Niederlage spielen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Augen zu und durch: Der Neustädter And...t in jedem Schuhwerk Standfestigkeit.   | Foto: seeger
Augen zu und durch: Der Neustädter Andreas Ackermann zeigt in jedem Schuhwerk Standfestigkeit. Foto: seeger

FUSSBALL-LANDESLIGA (jb). Standfestigkeit ist eine Frage des Charakters. Und des Schuhwerks. Die Neustädter Fußballer könnten derzeit vermutlich barfuß auflaufen und würden ihre Gegner wohl dennoch an die Wand spielen. Doch ein Kicker ist ohne seine Stiefel, die zu Fritz Walters Zeiten noch bleischwer und (wg. Spitzkicktauglichkeit) noch mit Stahlkappen bewehrt waren, nur ein halber Mensch.

Aus Kohlefaser gebacken und leicht wie Ballettschläppchen sind manche edlen Füßlinge – und aufreizend grell lackiert. Doch beim Kickschuh kommt es nicht auf den oberflächlichen Schein, sondern das Darunter an. Nocken oder Stollen – das ist in den Tagen zwischen Herbstende und Beinahe-Winter die Frage. Für tiefes Grün, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel