Mit Mut und Weitsicht
Friedrich Bücheler, Unternehmer und verantwortungsbewusster Bürger von Dachsberg, wird in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Neue Arbeitsplätze auf dem Land? Die kann man schaffen. Das hat die Sozietät Bücheler & Kollegen auf dem Dachsberg in den vergangenen Jahrzehnten bewiesen. Nun wurde Firmengründer Friedrich Bücheler in den Ruhestand verabschiedet. Ganz wesentlich sei diese überaus positive Bilanz seinem Mut und seiner Weitsicht geschuldet, sagte Uwe Kaiser in seiner humorvoll anekdotenreichen und zugleich anerkennenden Laudatio.
Mut zum Handeln habe Bücheler erstmals gezeigt, als er im Jahr 1969 auf den Dachsberg kam und gemeinsam mit seiner Mutter einen Gaststättenbetrieb eröffnete. Bücheler selbst ergänzte diese Ausführung mit dem Hinweis, bereits während der Grundschulzeit sei er sich darüber im Klaren gewesen, dass er einmal den elterlichen Hotelbetrieb zu übernehmen haben würde. In Wahrheit aber tat ...