Mit Musik vom Rand in die Mitte

In der Banda Inklusia spielen Menschen mit und ohne Behinderung / Musik- und Pestalozzi-Schule kooperieren mit der Lebenshilfe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufwärmphase: Mit Bechern und Händen entsteht ein klingender Rhythmus.   | Foto: Maja Tolsdorf
Aufwärmphase: Mit Bechern und Händen entsteht ein klingender Rhythmus. Foto: Maja Tolsdorf

LÖRRACH. Banda Inklusia, das Beispielprojekt von Städtischer Musikschule, Pestalozzi-Schule und Lebenshilfe für inklusive musikalische Bildungsarbeit, bringt Menschen mit und ohne Behinderung zusammen und lässt sie Kreatives schaffen. Aufgeführt wird das Projekt im Juni in Reutlingen und im Juli in Lörrach. Doch bereits bevor es auf die Bühne kommt, hat das Projekt erste Wellen geschlagen, die über die Stadt hinausweisen.

Es gibt viel zu tun für die 13 Mitglieder der Banda Inklusia im Alter zwischen 14 und 20 Jahren an diesem Abend in der Pestalozzischule. Doch zunächst ist Aufwärmen dran. Unter Anleitung von Musikschullehrer Markus Niethammer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lars Frick, Markus Niethammer, Eva Kerrom

Weitere Artikel