Mit Messer und Korb in den Wald

Pilzseminar mit Helgo Bran / Pilzgericht am Lagerfeuer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pilzexperte  Helgo Bran bestimmt die gesammelten Pilze.   | Foto: bbr
Pilzexperte Helgo Bran bestimmt die gesammelten Pilze. Foto: bbr

OBERES SCHLÜCHTTAL. Nun sieht man sie wieder durch die Wälder ziehen, mit Körben, mit Messer und geländegängiger Kleidung: Die Pilzsammler profitieren vom nassen Wetter dieses ausgebliebenen Sommers. Mancherorts sieht man selbst vom Auto aus, wie sich ganze Pilzreihen am Waldesrand zeigen. In vielen Körben landet immer nur eine Sorte und jedes Jahr dieselbe, wenn sie denn wächst. In anderen Körben reiht sich bunt an bunt, was der Wald so gerade hergibt. Doch landet dies alles im Kochtopf und wird es auch gegessen?

Beim Pilzseminar mit Helgo Bran, das derzeit an vier Tagen im Rothauser Land stattfindet, sicher nicht. Denn gesammelt und begutachtet wird, was geerntet werden darf – und das ist viel, wie unsere Fotos zeigen. Bestimmte Arten, wie Pfifferling und Steinpilz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel