Mit Meißel und Hammer
Bei den Fröhnder Steinbildhauertagen waren diesmal zwölf Hobby-Bildhauer am Werk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Steinbildhauertage in Fröhnd: Hobby-Bildhauer und ihre Werke. | Foto: Felix Held Steinbildhauertage in Fröhnd: Hobby-Bildhauer und ihre Werke. | Foto: Felix Held](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/4b/46/c0/72042176-w-640.jpg)
FRÖHND. Madonnenbilder, Löwenköpfe, Ortswappen – bei den elften Steinbildhauertagen in Fröhnd waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Zwölf Hobbybildhauer entfernten während einer Woche unter der fachkundigen Anleitung von Steinmetzmeister Roland Fritz aus Häg-Ehrsberg alles von ihren Steinen, was nicht in ihr Bild passte und schufen so ausdrucksstarke und einzigartige Steinkunstwerke.
Zwar war die Gruppe nicht ganz so groß, wie zu Spitzenzeiten – in früheren Jahren kamen teils über 20 Hobbykünstler zu dem Kurs – doch dafür waren ...