Mit mehr Leistung zum Gold
Das Sportabzeichen feiert 100. Geburtstag und hat neue Regeln erhalten, über die nicht alle Sportler glücklich sind / Konzept zur Gesunderhaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. 34 Millionen Menschen haben sich in Deutschland das Sportabzeichen bisher verdient. In der hundertjährigen Geschichte des Fitnessordens wandelte sich weit mehr als die Meter- und Sekundenangaben. Die neueste Reform des Regelwerks stößt bei den Sportlern auf geteiltes Echo.
Sportfunktionär Carl Diem schaute die Grundidee von den Schweden ab, als er die Olympischen Spiele 1912 in Stockholm besuchte. Im November desselben Jahres führten die Deutschen die "Auszeichnung für vielfältige Leistung auf dem Gebiet der Leibesübungen" ein. Der Prüfkatalog verlangte ...