Mit Medien lernen will gelernt sein
An der Pädagogischen Hochschule Freiburg bilden Medienpädagogik und Mediendidaktik einen Schwerpunkt in Lehre und Forschung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie gelten als heimliche Erzieher – die Medien. Folglich muss sich eine Hochschule, die sich mit Erziehung und Bildung beschäftigt, geradezu zwangsläufig auch für sie interessieren. An der Freiburger Pädagogischen Hochschule (PH) wird derzeit ein Schwerpunkt in Lehre und Forschung in der Medienpädagogik gesetzt. Die Gründung des Instituts für Medien in der Bildung (IMB) war dazu ein erster großer Schritt.
An der PH besteht das Interesse an Mediendidaktik und Medienpädagogik schon geraume Zeit. Doch bislang waren diese Fächer nie so recht verankert in deren gesamter Lehre und Forschung. Wohl gab es einen Diplomstudiengang Medienpädagogik, doch der ergänzte nur ein vorangegangenes Pädagogikstudium, und ...