Der SC Freiburg gewinnt gegen Aachen mit 2:1
Mit Lust und Willen zum Erfolg
88. Minute, Kopfball Bechmann, Tor: Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Alemannia Aachen enteilt der SC Freiburg der Konkurrenz. Die Badener haben jetzt schon sechs Punkte Vorsprung in der Tabelle der zweiten Liga.
So, 8. Mär 2009, 19:45 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Sportclub Freiburg hat damit bereits im sechsten Spiel der Rückrunde ohne Punktverlust geblieben. 2:1 (1:0) gewannen die Badener in einem zumindest in der ersten Hälfte hochklassigen Fußballspiel gegen die Gäste von der niederländischen Grenze. Ömer Toprak (11.) und Tommy Bechmann (88.) erzielten die Treffer vor 18 .800 Zuschauern.
"Wir hätten uns den Nachmittag etwas ruhiger gestalten können", sagte Robin Dutt hernach und der Betrachter hat dabei den Eindruck gewinnen können, als habe Coach der Freiburger dabei im Stillen kräftig durchgeatmet. Fast wäre es nämlich nichts geworden mit der Einstellung eines Rekordes der jüngeren Vereinsgeschichte. Doch eine perfekte Flanke des unermüdlichen Heiko Butscher bescherte den Verantwortlichen des Sportclubs sowie der erstmals nach langer Zeit mal wieder ...