Mit Leidenschaft zum ersten Sieg
Handball-Regionalligist TV Grenzach besiegt Großbottwar 34:27
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Die letzte Minute geht im Klatschmarsch der Zuschauer unter. Gänsehaut-Atmosphäre in der Zielmattenhalle auf und abseits der Tribünen. Zu Recht. Dabei haben die Handballerinnen des TV Grenzach lediglich ihren ersten Sieg in der Regionalligasaison gelandet. Im dritten Spiel. "Mit drei Niederlagen wäre es ein kompletter Fehlstart gewesen", sagt TVG-Trainer Michael Matschenz sichtlich erleichtert. Doch kommt es immer auch auf die Art und Weise an. Das 34:27 (14:14) gegen den TV Großbottwar gab jedenfalls berechtigten Anlass zu einiger Zuversicht.
Vor allem in der Offensive. Schließlich erzielten die Einheimischen doppelt so viele Treffer als zuletzt in Regensburg. "Wir wussten, dass wir mit 17 Toren kein Spiel gewinnen und hatten uns fest ...