Account/Login

Mit Kurven und Schikanen

Offenburger Seifenkisten-Team will bei Rennen im Ruhrgebiet punkten – auch mit einer Show.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht einen Pfennig hat die Seifenkist... von Firmen aus ihrer  Nachbarschaft.   | Foto: Ullmann
Nicht einen Pfennig hat die Seifenkiste gekostet, die (von links) Philipp Grieble, Michael Merz, Steffen Grieble und Fabian Schindler gebaut haben – dank Unterstützung von Firmen aus ihrer Nachbarschaft. Foto: Ullmann

OFFENBURG. Was veranlasst vier muskelbepackte und bestens durchtrainierte junge Burschen, allesamt Kampfsportler, zur Teilnahme an einem Seifenkistenrennen? "Der Spaß an der Sache, was sonst", antwortet Philipp Grieble, Sprecher des Seifenkisten-Race-Teams "Black Bull" aus Offenburg. Am Wochenende treten sie bei einem Rennen im Ruhrgebiet an.

Grieble leitet im Elgersweierer Gewerbegebiet ein Center für Fitness und Mixed Martial Arts, eine noch relativ junge Kampfsportart, deren Elemente gleichermaßen aus dem Judo und dem Brasilian Jiu Jitsu wie aus dem Kick- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel