Mit Kunst gegen die Corona-Schrecken
Öflinger Maler Hansjörg Bißwurm hält mit digitalen Zeichnungen Idyllisches fest / Malkreis pausiert seit Februar wegen Pandemie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Wie verarbeitet ein Künstler die Corona-Krise? Hansjörg Bißwurm aus Öflingen, bekannt als satirischer und zeitkritischer Maler und Zeichner, gibt auf seiner Internet-Seite eine deutliche Antwort. Von ihm gibt es dort keine Schreckensbilder zur Corona-Pandemie zu sehen, sondern Landschaftsmotive und "Inspirationen durch lange Spaziergänge, Frühling und Natur."
Erschreckende Bilder in der Corona-Zeit gebe es genug in den Medien, meint der 71-Jährige. Deshalb habe er aktuell noch keine aufrüttelnden Bilder zur Corona-Situation gemacht. Vielmehr sind jüngst vor allem Landschaften entstanden, in einer neuen Technik, die er seit einem Jahr für sich entdeckt hat: Digitale Zeichnungen, die mithilfe eines Graphik- ...