Mit Krabbelgruppen fing alles an
Familienzentrum Lörrach stützt sich bei der Betreuung von Kleinkindern und der Elternarbeit auf ehrenamtliche Mitarbeiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadt Lörrach will am "Tag des Ehrenamtes" am 5. Dezember Bürger, die sich ehrenamtlich engagieren, im Rathaus würdigen. Ausgehend von den aktuellen Themen wie Pisa-Studie, Kernzeitbetreuung und Ganztagsschulen möchte sie die freiwillige Arbeit, die in oder für Kindergärten, Schulen oder Tagesstätten geleistet wird, herausstellen. Deshalb lädt sie nicht nur Elternvertreter, sondern auch Helfer, die sich für bestimmte Projekte einsetzen, ein. In einer Serie wollen wir Beispiele solch ehrenamtlichen Wirkens darstellen.
Wer das Familienzentrum nicht kennt und das umfangreiche Programm studiert, denkt nicht, dass es ein ehrenamtlich geführter Verein ist. Wer zum ersten Mal den offenen Treff besucht, alles vorbereitet und eine gute Ausstattung ...