Mit Konsolen spielend lernen
Japanische Lehrer machen sich die Begeisterung ihrer Schüler für Playstation & Co. zu Nutze und setzen sie im Unterricht ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TOKIO (AFP). Eigentlich stehen Spielkonsolen in dem schlechten Ruf, Kinder vom Lernen abzuhalten. Per Knopfdruck Computerspiele zu spielen, finden viele Schüler weit spannender als Hausaufgaben zu machen. Japanische Lehrer haben nun angefangen, sich die Begeisterung von Jungen und Mädchen für die Konsolen im Unterricht zu Nutze zu machen.
Offenbar mit Erfolg: Obwohl der Besuch der zusätzlichen Mathematikstunden an der öffentlichen Wada-Schule in Tokio freiwillig ist und der Unterricht am Samstagmorgen stattfindet, sind 13 von 26 Schülern gekommen. Statt in die Mathebücher schauen ...