Mit klassischem Blödsinn machen die Dritten Quote
Mit närrischen Sendungen zeitweise Marktführer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Die alte Volksweisheit gilt auch für die Fernsehfastnacht. Jahrelang kämpften Deutschlands große TV-Sender mit immer neuen närrischen Angeboten um Kunden. Inzwischen ist das Quotenrennen entschieden, zur Freude der Regionalanstalten, die am meisten vom Wettbewerb der TV-Giganten profitierten.
Auch dieses Jahr ist das Angebot ungebrochen. Im närrischen Abseits stehen die Privatsender, die ihr karnevalistisches Engagement eingefroren haben. Sat 1 hat sich ganz aus der Fastnacht verabschiedet, weil die Refinanzierung der Sendungen in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nicht gelang. ...