Mit Kinderbetreuung punkten
Stadtverwaltung und Tageselternverein laden für 31. Januar zu einer Gesprächsrunde ein, um den Betreuungsbedarf herauszufinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und die Attraktivität unserer Stadt hängen eng zusammen mit der Bereitstellung von Plätzen zur Kinderbetreuung. Deshalb wollen wir uns in diesem Jahr verstärkt diesem Thema widmen", sagte Bürgermeister Alexander Guhl gestern. Um besser planen zu können, werden Unternehmens- und Firmenvertreter und Eltern für Donnerstag, 31. Januar, zu einer Gesprächsrunde in die Räume des Tageselternvereins an der Hildastraße eingeladen. Im ersten Schritt soll der Bedarf eruiert und danach die weitere Vorgehensweise diskutiert werden.
Bad Säckingen ist eine Stadt der Zuzüge. Allein in der vergangenen Woche meldeten sich bei Claudia Götz, Sachbearbeiterin für den Bedarf an Kindergarten- und Krippenplätzen in der Stadtverwaltung, zwei Familien mit je ...