Mit Kescher und Mikroskop auf Tour
Diplom-Biologin Ann Zirker organisiert für Kinder lehrreiche Exkursionen und weckt Begeisterung für die Geheimnisse der Natur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Maurice hat einen kleinen Frosch gefangen. Oliver ist ganz stolz, strampelt doch ein Wasserskorpion in seiner Glasschale. Sieben Kinder haben gerade Wasserproben aus den Biotop-Teichen bei Etzenbach entnommen. Jetzt brennen sie darauf, sie unter dem Mikroskop in Augenschein zu nehmen. Ann Zirker holt die optischen Geräte unter einer schützenden Plastikplane hervor. "Ottermobil" steht darauf. Ottermobil heißt das neue Unternehmen der in Münstertal lebenden Diplom-Biologin.
Die 37-jährige hat sich selbstständig gemacht und will künftig mit der Vermittlung von Naturerleben, mit Exkursionen und geführten Wanderungen ihre Brötchen verdienen. Sie will die "Game Boy-Kids" aus der Reserve locken, die "MTV-Generation" vom Fernseher wegholen. Aber auch Erwachsene gehören zu ihrer ...