Mit jeder Nacht wächst der Hass

Leben in den Trümmern der Flüchtlingslager von Gaza: Autonom sind viele Palästinenser nur noch in ihrer Wut auf die Israelis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Pfanne über der offenen Feuerstelle schmoren die Tomaten. Dazu gibt es Kartoffeln und kleine Fische, die Miriam Raduan auf dem Markt in Chan Junis für wenige Schekel erworben hat. Die Familie ist groß und das Geld knapp. Da heißt es, mit fast nichts auszukommen. Als palästinensische Flüchtlinge beherrschen sie die Kunst des Überlebens. Stoisch hockt Miriam neben ihren Töpfen, schneidet, schnipselt, rührt; tut, was sie immer getan hat. Hier, wo vor einer Woche noch ihr Haus stand. Ihre Unterkunft war erbärmlich, die sieben Kammern mussten sich 31 Menschen teilen. Aber sie hatten ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ariel Scharon, Oren Schahor, Mohammed Kischte

Weitere Artikel