Mit Intrigen und Machenschaften
Die Freiburger Alemannische Bühne offerierte in der Stadthalle das Volksstück "De Hotzeblitz" von Karl Wittlinger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Mundarttheater mit echten Volksstück-Qualitäten bot die Alemannische Bühne aus Freiburg am Sonntagabend in der mit etwa 300 Zuschauern allerdings nur zur Hälfte gefüllten Lahrer Stadthalle. Mit viel schwarzem Humor und herzhafter Deutlichkeit in der Sprache zeichnete Autor Karl Wittlinger in "De Hotzeblitz" eine Familiengeschichte nach, die mit ihren Intrigen und kriminellen Machenschaften den Schwarzwald in die Nähe von "Dallas" rückt.
Erbschleicherei, Mord und Versicherungsbetrug, und dazu eine romantische Liebesgeschichte mit kleinen Seitenhieben auf die verklärende Sicht der ökologisch bewegten Städter - Wittlinger schildert zum Teil heftig überzeichnet Menschliches und ...