Mit Helm und Atemschutz

Bei der Freiwilligen Feuerwehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir, die Klasse 4 der Grundschule in Lahr-Mietersheim, besuchten die Freiwillige Feuerwehr in Mietersheim. Da wir gerade in MeNuK (Mensch-Natur-Kultur) das Thema "Rund ums Feuer" haben, war das natürlich eine gute Idee, die Freiwillige Feuerwehr zu besuchen. Im Gerätehaus begrüßten uns Herr Pfaff, Abteilungskommandant, und Herr Ruder. Sie beantworteten geduldig alle unsere Fragen und zeigten und erklärten alles ganz ausführlich. Wir durften ein "brennendes" Stück Holz mit einem Übungsfeuerlöscher löschen, Helm, Atemschutzgerät und Feuerwehrkleidung anziehen und im Feuerwehrauto sitzen. Wir staunten nicht schlecht, wie viel Kilogramm ein Feuerwehrmann im Einsatz zu tragen hat. Die Sauerstoffflasche wog allein etwa 20 Kilogramm. Als wir fertig waren, bekamen wir alle eine Flasche Fanta. Das war ein interessanter Besuch bei der Feuerwehr.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel