Mit Hackbrett und Alphorn

Mehr als 500 Gäste strömen zum Alpenländischen Adventskonzert mit Musikern aus Tirol in die katholische Kirche von Reute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Auftakt des Alpenländischen Adventskonzerts erklangen Alphörner.  | Foto: Christian Ringwald
Zum Auftakt des Alpenländischen Adventskonzerts erklangen Alphörner. Foto: Christian Ringwald

REUTE. Alpenländische Musik hat ihre Freunde: Dem alpenländischen Adventskonzert in der katholischen Kirche in Reute wollten mehr Gäste zuhören, als das Gotteshaus fassen kann. Mehr als 500 Besucher lauschten dem gut einstündigen Konzert. Ausrichter war die Alpenländische Musiziergruppe Freiburg mit ihrem Leiter Wolfgang Failer. Sie werden traditionell von Musikern aus Navis bei Innsbruck unterstützt. Am Sonntag gab es eine zweite Aufführung in Freiburg. Auch von dort wurde ein volles Haus gemeldet.

Advent, die besinnliche Vorbereitungszeit auf Weihnachten, ist oft auch hektisch. Die Terminkalender sind gefüllt: Vorweihnachtlicher Stress ist angesagt. Advent ist aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel