Account/Login

"Mit gutem Beispiel vorangehen"

Paul Himmelsbach, Präventionsexperte der Polizei, spricht vor Eltern und Lehrern über Gefahren im Internet für Kinder.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Paul Himmelsbach  | Foto: Heidi Ast
Paul Himmelsbach Foto: Heidi Ast

OFFENBURG. Hochbrisant ist das Thema, zu dem der rührige Förderverein der Anne-Frank-Schule unter Leitung des ehemaligen Schulleiters Wolfgang Puppe Eltern und Lehrer eingeladen hatte. Über "Gefahren im Internet für Kinder" sprach Paul Himmelsbach vom Polizeipräsidium Offenburg. Der Präventionsexperte kann bei seinen Vorträgen auf jahrelange Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendkriminalität, aber auch als Leiter eines Jugendorchesters zurückgreifen.

Paul Himmelsbach liegt der präventive Jugendschutz sehr am Herzen liegt. Bereits in der Grundschule wird es immer mehr zum Thema, dass Kinder ein eigenes Smartphone wollen. Laptops, PC und Tablets sind längst Alltag im Kinderzimmer. Viele Kinder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel