Mit Grips und Kreativität
Schüler aus dem Dreiländereck reisen als Mitfavoriten zu "Jugend forscht" / 19 Projekte wurden im Phaenovum ausgearbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Als Mitfavoriten reisen Schüler aus dem Dreiländereck zu "Jugend forscht" nach Freiburg. 19 Projekte, die unter dem Dach des Schülerforschungszentrums Phaenovum ausgearbeitet wurden, gehen am 18. und 19. Februar beim größten europäischen Jugendwettbewerb ins Rennen. Die Schüler, die größtenteils das Hans-Thoma-Gymnasium besuchen, haben sich monatelang akribisch vorbereitet.
Vom Keller bis unters Dach: Im Phaenovum tüfteln und forschen Schüler. In nicht mal zwei Wochen werden die 37 Schüler, die vom Schülerforschungszentrum nach Freiburg zum Regionalwettbewerb von Jugend forscht geschickt werden, ihre Versuchsaufbauten in Lörrach abmontieren und in der Rothausarena wieder aufbauen. 19 Projekte hat das Phaenovum ...