Mit Geld der Globalisierung trotzen

Gabriele und Heinz Rellermeier setzen sich für eine Regionalwährung ein / Heute Abend erster öffentlicher Info-Treff.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Ganz Deutschland ist im Griff des Euro. Ganz Deutschland? Nicht ganz. Einige Orte bieten dem Symbol für Globalisierung, Zins und Spekulation Paroli. Ihr Protestmittel: Regionalwährungen. Ihr Ziel: Kaufkraft vor Ort und im Umlauf halten - zum Wohle des heimischen Gewerbes. Geht es nach Gabriele und Heinz Rellermeier, gibt es das auch bald in Schopfheim. Die beiden sind von solchen Initiativen so überzeugt, dass sie jetzt selbige ergreifen.

Der Vergleich mit dem kleinen rebellischen "Asterix"-Gallierdorf, das den römischen Besatzern pfiffig Widerstand leistete - er drängt sich scheinbar geradezu zwanghaft auf. Jedenfalls wird in Medienberichten über Orte mit Regionalwährungen vorzugsweise dieses Bild ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel