Mit Geduld und Forschergeist unterwegs
24 STUNDEN IM ELZTAL: Von 23 bis 24 Uhr bei "Taxi Stern" in der Zentrale und im Taxi / Am Wochenende, Silvester und Weihnachten ist am meisten los.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH /SEXAU. "Taxi Stern, guten Abend", begrüßt Volker Rausch in der Funk- und Telefonzentrale des Taxiunternehmens "Stern Waldkirch Emmendingen" (Inhaber Rolf Schmid) im Gewerbegebiet Sexau zigmal Kunden am Telefon, die in dieser Samstagnacht zwischen 23 und 0 Uhr ein Taxi bestellen wollen. Eingesetzt wird, wer am nächsten am Abholort der Fahrgäste ist.
Der "Zentralist" hat kontinuierlich am Funk zu tun: Bestellungen und Anweisungen müssen an die Taxifahrer draußen auf den Halteplätzen weiter gegeben werden, Rückfragen der Fahrer sind zu beantworten. Obgleich es zu dieser Zeit noch nicht völlig boomt, denn laut Rausch "geht es Samstagnacht meistens ab 1 Uhr richtig los, wenn Gaststätten und Feste schließen", wird schnell offensichtlich, dass die ...