Mit Filmmusik auf einer wahren Erfolgswelle
Mit zwölf Jahren spielte Norbert Jürgen Schneider in der Stadtmusik, heute lebt er in München, ist dort ein gefragter Komponist und lehrt an der Hochschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN/MÜNCHEN. Seine Leidenschaft gilt der Musik - und sie begann in Weil. Norbert Jürgen Schneider, heute bei München lebend, ist als Film- und Konzertkomponist tätig, lehrt als Dozent an der Münchner Musikhochschule und schreibt Bücher. Sein Repertoire ist umfassend: Die Spannbreite reicht von der musikalischen Untermalung von 400 Folgen "Marienhof" über die Filmmusik zu "Herbstmilch" und "Schlafes Bruder" bis hin zum Verfassen von Opern wie "Albert - warum?".
Enjott Schneider, so sein Künstlername, wurde 1950 in Weil geboren, ging in Lörrach und Weil zur Schule und beschäftigte sich zunächst mit dem Akkordeon. Dabei jedoch blieb es nicht. Es folgten Trompete, Violine und Viola, Klavier ...