Mit Feuereifer am Start

Hundesportart Agility: Tiere absolvieren Hindernisparcours.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Corona-Lockdown hat die Sehnsucht nach einem vierbeinigen Freund zugenommen. Viele Familien haben sich einen Hund geholt und sind auf der Suche nach einem Hundetraining. Agility könnte eine gute Möglichkeit sein.

Agility ist eine Hundesportart, bei der der Hund einen aus mehreren Hindernissen bestehenden Parcours in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Der Hundeführer zeigt dem Hund dabei mit Körpersprache und Hörzeichen den Weg. Der Parcours ist mit Röhren oder Hürden ausgestattet.

Agility stärkt die intensive Zusammenarbeit mit Herrchen oder Frauchen und macht den Hunden besonders viel Spaß. In der Regel sind aktive Vierbeiner mit Feuereifer dabei, wenn es darum geht, Hürden zu bewältigen. Agility fördert die Ausdauer und Konzentration des Hundes sehr gut.

Es gibt in Freiburg mehrere Möglichkeiten, einen Agility-Kurs mit seinem Hund zu machen. Eine davon ist in Freiburg-Hochdorf, wo eine Zehner-Karte 50 Euro kostet.

Vielleicht haben auch Sie Lust, ihren Hund auf andere Weise kennenzulernen und die gemeinsamen Interessen und ihre Verbundenheit zueinander zu stärken.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel