Mit Festkonzert und Filmpremiere
Kirchenchor St. Wendelin und Musikverein gestalteten Abschlussfeier des Jubiläums "725 Jahre Yach" / Ansprache von Heiko Haumann / Kino im Bernhardussaal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH-YACH. Mit einem feierlichen Abend beschloss der Elzacher Ortsteil Yach das Jubiläumsjahr zum 725-jährigen Bestehen der Gemeinde. Nach Festakten, Ausstellungen, Vorträgen, dem Symposium und einer CD-Aufnahme gab es in St. Wendelin nochmals einen Höhepunkt. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Kirchenchor und Musikverein gaben ein eindrucksvolles Konzert. Und im Anschluss war Filmpremiere im Bernhardussaal.
Zum Festabend waren auch Landrat Hanno Hurth, die Abgeordneten Peter Weiß und Alexander Schoch sowie alle Ortsvorsteher gekommen. Bürgermeister Roland Tibi gratulierte den vielen Beteiligten im Ortsteil zum vollauf gelungenen Jubiläumsjahr. In Anspielung auf den Filmtitel nannte er seine "Eicher auch einzigartig selbstbewusst", sonst hätten sie ihr Jahresprogramm mit den vielen Veranstaltungen ...