Karnevals-Kommerz

Mit fernöstlicher Ware setzt die Kostümbranche jährlich Millionen um

Viele Faschingskostüme halten nicht länger als ein Jahr - was der Branche viel Umsatz beschert. Die handgemachten Häse der schwäbisch-alemannischen Fasnacht halten aber oft ein Leben lang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Klassisch als Cowboy oder lieber modisch als Batman? Eines hat das Gros aller Kostüme gemein: Mit ihnen lässt sich mehr als Konfetti verdienen. Zwischen 250 und 300 Millionen Euro setzt allein die Kostümbranche hierzulande pro Jahr um – umso mehr, je länger die Saison dauert. Die Häser der schwäbisch-alemannischen Fastnacht sind hingegen noch wenig kommerzialisiert.

Ob Fasching, Fasnet oder Karneval – wie viel Geld mit der fünften Jahreszeit genau gemacht wird, weiß niemand. Doch die Ausgaben für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Tschorn, Volker Gegg

Weitere Artikel