Mit etwas Hilfe vom Enkel klappt’s
Einkäufe tätigen, Musik hören, Informationen sammeln: Senioren, die das Internet nutzen, sind begeistert von den Möglichkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Wenn Senioren das Internet nutzen wollen, sind sie häufig auf ihre Enkel angewiesen – oder müssen sich die nötigen Kenntnisse selbst aneignen. Spezielle Kurse für Rentner gibt es in der Region kaum, obwohl sogar das Land Baden-Württemberg entsprechende Initiativen unterstützt und viele Online-Senioren begeistert sind von den Möglichkeiten, die ihnen die vernetzte Welt bietet.
"Gib ein Küsschen", fordert Hans Rogge sein Gegenüber auf. Der Plüschpapagei gehorcht und lässt ein Schmatzen vernehmen. Der batteriebetriebene, 30 Zentimeter große Gefährte des Seniorenheimbewohners kann sprechen, zwinkern und sich bewegen. "Den hab’ ich im Internet bestellt", berichtet Hans Rogge stolz. Ansonsten nutzt er das Internet hauptsächlich, um ...