Turnkreis-Mannschaftsmeisterschaft
Mit Eleganz und Wagemut zum Titel
Die Turnkreis-Mannschaftsmeisterschaft lockt 129 Mädchen und 31 Jungen an die Geräte in der Neustädter Franz-Beckert-Halle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN (jb/beni). Sport, das ist für viele Menschen zuerst und zuletzt König Fußball. Als Könige fühlen sich auch die Leichtathleten, die schon in der Antike bei Olympia die Wettkämpfe beherrschten. Und natürlich gibt es die Helden der Lüfte, die sich mutig von den Schanzen der Welt in die Tiefe stürzen. Doch die Multitaltente des Sports sind Turner: mit Eleganz und Wagemut abzuheben ist für sie Alltag, Ballbeherrschung ein Leichtes, ihre Sprints und Sprünge an Boden und Pferd sind atemberaubend.
Bis aus dem, was mit einem ersten mutigen Purzelbaum begann, eine Akrobahn wird, braucht es Talent, Disziplin und den Willen, mit viel Fleiß komplizierte Bewegungsmuster zu erlernen. Bei der ...