Mit einer leichten Brise in Richtung Hänner

Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen legt sich auf Weihermoosweg als Standort für Windkraftanlage fest / Größter Abstand / Wind ist aber nicht optimal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN/MURG/HOTZENWALD. Das Gebiet Weihermoosweg zwischen Hänner und Hottingen soll einziger Standort für Windräder im Gebiet der Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen (VG) werden. Eine entsprechende Weichenstellung erfolgte am Mittwochabend in Murg. Gegen die Stimmen aus dem Hotzenwald entschied der Gemeinsame Ausschuss der VG, einzig mit dem Vorschlag Weihermoosweg in die Offenlage zu gehen. Verworfen wurden Eggberg und Egger Weg. Im Frühjahr wird das Verfahren abgeschlossen.

Nach den unterschiedlichen Voten in den Gemeinderäten war schon abzusehen, dass allenfalls der Standort Weihermoosweg eine Mehrheit finden würde. Die Räte von Herrischried und Rickenbach hatten ihre Vertreter im Gemeinsamen Ausschuss aufgefordert, alle Standorte abzulehnen. In Bad Säckingen plädierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel