Mit einem Schuss Unbekümmertheit geht der SC Freiburg in die neue Saison
An diesem Samstag spielt der SC Freiburg im DFB-Pokal, am kommenden Wochenende startet er in die Bundesliga. Neu-Coach Schuster erntet viele Sympathien, sein Spielsystem muss sich noch festigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es sind nicht mehr viele Momente, die Julian Schuster für sich hat. Seit er beim SC Freiburg Cheftrainer ist, steht er im Mittelpunkt, wird beobachtet – je näher der Saisonbeginn kommt, desto intensiver. Natürlich ist da Druck, kein geringer sogar, wenn man als Nachfolger der Trainer-Legende Christian Streich antritt. Kann er das? So ganz ohne Erfahrung als Verantwortlicher an der Spitze eines Trainerteams? In Liga eins? Seit Schuster diese Fragen für sich selbst mit einem klaren Ja beantwortet hat, muss er den Erwartungen gerecht ...