Mit einem Mann fängt alles an
Katholische Frauengemeinschaft St. Josef blickt auf 100 Jahre Bestehen zurück / Viele Erinnerungen werden wach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Katholische Frauengemeinschaft St. Josef blickt auf eine 100-jährige Geschichte zurück. Der Festakt am Freitag, 24. September, beginnt um 14 Uhr, mit einer feierlichen Messe, zelebriert von Pfarrer Anton Frank und Pfarrer Frank Prestel. Zum anschließenden Sektempfang im Pfarreizentrum konzertiert Monika Preis am Klavier. Beate Lahoz, Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft, berichtet aus der Vereinsgeschichte und über die ehrenvollen Verdienste von Frauen, die viele Jahre lang für den Verein gearbeitet haben.
Die Vereinsgeschichte der Katholischen Frauengemeinschaft beginnt ohne Frauen. Im September 1910 beantragte Augustin Kury, der damalige Pfarrer der Gemeinde St. Josef, beim Erzbischöflichen Ordinariat in Freiburg die Erlaubnis, ...