Mit einem Lächeln Knöllchen verteilen
Johannes Strecker überwacht in Kirchzarten den Verkehr auf Parkplätzen und reklamiert gelegentlich üppig wachsende Hecken.
Melanie Orth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Wenn Johannes Strecker morgens seinen Rundgang durch Kirchzarten antritt, wird er an jeder Ecke freundlich begrüßt. Und er antwortet mit einem Lächeln. Er geht gemütlich und hat keine Eile. "Wenn ich schneller laufe, dann sagen die Leute nur "Guck mal, da rennt er, damit er ja bald den nächsten erwischt.'" Johannes Strecker ist Gemeindevollzugsbeamter, der Mann, der in Kirchzarten die Knöllchen an die Falschparker verteilt.
Johannes Strecker ist gebürtiger Kirchzartener. Besonders am Anfang war es in seinem Job deshalb schwierig für ihn. Da hieß es von allen Seiten: "Johannes, du kannst mich doch nicht aufschreiben. Du kennst mich doch." Aber Ausnahmen macht Johannes Strecker grundsätzlich nicht, weder für Freunde oder Kollegen, noch für den Bürgermeister, sagt er "Sonst haben solche Regelungen ja gar keinen Sinn, ...